Craft Bier

Craft Companys Hauptaugenmerk liegt auf den verborgenen Schätzen der US-amerikanischen Ostküste. Hierbei stehen besonders die geschichtsreichen Bundesstaaten New York und Pennsylvania im Fokus, welche es zu erkunden gilt.

Pennsylvania

Pennsylvania besitzt nicht nur die älteste Brauerei der Vereinigten Staaten von Amerika (Yuengling Brewery, gegründet 1829 in Pottsville), der 2. Bundestaat der USA produzierte mit knapp 4.840.000 Hektoliter Craft Bier in 2015 so viel Craft Bier wie kein anderer Bundesstaat. Im Jahre 2015 gab es bereits 178 aktive Craft Bier Brauereien, während 2011 gerade mal 88 Brauereien das Handwerk des Craft Bieres verfolgten. Seit Dezember 2010 vertritt die Gemeinschaft der "Brewers of PA", eine Art Craft Bier Gilde, das politische und wirtschaftliche Interesse seiner Mitglieder und Kollegen.

 

 

 

 

 

          Appalachian Brewing Company

New York

In New York hat es seit 2012 einen massiven Aufschwung in der Craft Bier Szene gegeben. In 2012 gab es gerade einmal 95 Craft Bier Brauereien im ganzen Bundesstaat, so waren es in 2015 bereits 240 Brauereien. Die Craft Bier Produktion stieg zwischen 2011 und 2015 um 26%, womit der Bundesstaat den nationalen Durschnitt um 6% schlagen konnte. Es wurden knapp 1.180.000 Hektoliter gebraut. Qualität und Tradition stehen auch in New York an oberster Stelle. In New York ist es die New York State Brewers Association, kurz NYSBA, welche die Interessen der Craft Bier Gemeinde vertritt.

 


Noch mehr Informationen zum Thema Craft Bier in den USA findet Ihr auf der Internetseite der Brewers Association. Die Brewers Association ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das sich für Schutz und Förderung unabhängiger Craft Bier Brauereien einsetzt.


Meinungsstark?

Tell your friends!

 

Craft Company

Lise-Meitner-Straße 30  | 40591 Duesseldorf |  Germany

E-Mail: info@craftcompany.de